Neuigkeiten: ChangeMe

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ausflug Klasse 1

icon.crdate02.08.2021

Ausflug Klasse 1

Bei schönstem Wetter machte sich die Klasse 1 am zweitletzten Schultag mit ihren Lehrerinnen Frau Brommer und Frau Nagel auf den Weg zu einer kleinen Wanderung. Ziel war der Fridolinsbrunnen beim Allenspacher Hof. Zunächst wurden im Klassenzimmer kleine Boote gefaltet, die später in der Grauentalquelle zu Wasser gelassen werden sollten. Flotten Schrittes ging es am Sportplatz vorbei Richtung Fridolinsbrunnen. Dort angekommen konnten es die Kinder kaum erwarten, die selbstgebauten Boote auszutesten. So hieß es „Schuhe aus“ und barfuß ins eiskalte Wasser. Gespannt ließen die Schüler ihre kleinen Schiffchen zu Wasser und hatten dabei große Freude. Nach einigen Fahrten war so manches Boot aufgeweicht und musste durch ein Neues ersetzt werden. Währenddessen bruzzelten auf dem Grill die Würste über der der Glut, die Lukas` Opa schon dankenswerterweise angezündet hatte. Nachdem die Füße wieder getrocknet waren, ließen es sich alle schmecken. Elternvertreterin Anja Schutzbach überreichte im Namen der Eltern noch ein kleines Geschenk an Frau Brommer, die leider im nächsten Schuljahr nicht mehr in Böttingen unterrichten wird. Nachdem das Feuer von den fleißigen kleinen Feuerwehrmännern tatkräftig gelöscht war, wanderte die Klasse auf dem von schönen Blumen gesäumten Weg wieder zurück zur Schule.

Weitere Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum